Stufen des Lebens

Geschrieben am 18. November 2009 - 14:43 von admin1

Kursangebot 2017

Im Jahr 2017 bieten wir einen 4-wöchigen Stufen des Lebens Kurs vom 7.11. bis 28.11. jeweils dienstags abends im Gemeindehaus an.
Thema des Kurses ist: "Quellen, aus denen Leben fließt".

Weitere Informationen gibt es im Flyer oder im Gemeindebüro. Anmeldungen an info@waldkirche-obertshausen.de

Sie sind herzlich eingeladen!

Stufen des Lebens - Reli für Erwachsene

STUFEN DES LEBENS - Wir alle sind in unserem Leben unterwegs, suchen ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt. Dabei geht jedes Leben eigene Wege. Unser Lebensweg verläuft in Stufen. Da gibt es Stufen, die uns schwerfallen, solche, die wir nicht gehen wollen und doch müssen, andere fallen uns leicht. Es sind Stufen da, die wir nicht vorhersehen können, die uns herausfordern, die uns in die Tiefe führen, in der wir neue Erfahrungen machen. Manche Stufen sind angenehm breit und sicher - auf denen würden wir gerne verweilen, andere sind wackelig oder ausgetreten, ihnen trauen wir nicht und sind froh, wenn wir sie hinter uns haben.
Im Kurs Stufen des Lebens wollen wir miteinander entdecken, wie biblische Texte für unsere Lebensstufen Bedeutung gewinnen können. Hier zu verweilen lohnt sich sicher, denn nicht nur die Fragen anderer, sondern auch eigene Erlebnisse führen uns zu neuem Suchen: Welche Bedeutung haben biblische Aussagen für uns Menschen heute? Und wie kann der Glaube uns eine Hilfe sein?
Im Kurs Stufen des Lebens gehen wir diesen Fragen nach. Wir wollen über einen biblischen Text und dem dazugehörenden Lebensthema anhand von Bodenbildern nachdenken, miteinander reden und zu neuen Erfahrungen kommen.
Stufen des Lebens ist ein Glaubenskurs, der nicht vorrangig Wissen vermittelt, sondern glauben und Leben mit biblischen Texten in Beziehung bringt. Jeder Kurs findet in einem überschaubaren Rahmen von 4 Wochen statt.

AnhangGröße
Flyer Stufen des Lebens 2017468.15 KB