Predigt von Pfarrerin Kornelia Kachunga zu Lukas 15,11-32

Datum: So 20.01.2019
Prediger:Pfarrerin Kornelia Kachunga
Thema:"Gute und erfüllende Mitarbeiterschaft beginnt mit einer guten Beziehung zu Gott, dem Vater"
Inhalt der Predigt:Predigttext auf BibleServer:

www.bibleserver.com/text/HFA/Lukas15,11-32

Weiterführende Fragen zur Vertiefung:

- Wo hast du vielleicht zu hohe Erwartungen an deine Vorgesetzten, an den Kirchenvorstand, an die Pfarrer?

- Wo bist du neidisch auf andere Mitarbeiter, wo verurteilst du andere Mitarbeiter?

- Welche ungestillten Bedürfnisse aus deiner Kindheit können dem zugrunde liegen? Welche Vaterfigur hat dich geprägt?

- Bist du bereit, dich deinem himmlischen Vater zuzuwenden und diese Grundbedürfnisse von ihm stillen zu lassen?

- Gibt es Menschen in deiner Umgebung, die du aus deiner Verurteilung oder aus deiner Übertragung entlassen solltest?

- Bist du bereit, deinen Eltern (und dir selbst als Elternteil) zu vergeben, wo sie (oder du selbst) nicht alle Grundbedürfnisse erfüllen konnten (konntest)?
Bibeltext:Lukas 15,11-32
Dauer:32:44
Download:mp3-Download (16 MB)Predigtinfo-Download (145 KB)

Finde weitere Predigten...