Chor

Geschrieben am 15. Oktober 2013 - 10:23 von admin1

„Singen ist Balsam für die Seele.“ Dass dieser häufig zitierte Satz der Wahrheit entspricht, erfahren die Mitglieder unseres Gemeindechores Woche für Woche.
Wir treffen uns im großen Saal des Gemeindehauses jeden Montagabend von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr, um Lieder einzustudieren, die von Gottes Güte und Größe erzählen. Dabei fällt es uns leicht, die Hektik des Alltags zu vergessen.
 
Nach Tageslosung und Gebet singen wir uns ein. Dazu gehört auch körperliche Lockerung und Aufbau einer stimmgesunden Haltung. Nach dem „Aufwärmen“ der Stimme freuen wir uns auf die Lieder – viele aus neuerer Zeit, ab und zu auch mal ein Stück eines älteren Meisters. Alle Stücke loben Gott als unseren Schöpfer und Retter.
Was wir einstudiert haben, bringen wir in verschiedenen Gottesdiensten und im Konzert zu Gehör.
 
Wer Interesse an unserem Chor hat, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.
Weitere Infos im Gemeindebüro (41059) oder bei Chorleiterin Linda Dillmann (0176/ 30 466 145).