Predigt von Pfarrerin Kornelia Kachunga am 24.02.2019

Datum: So 24.02.2019
Prediger:Pfarrerin Kornelia Kachunga
Thema:"Erfüllende Mitarbeit geschieht aus der Kraft des Heiligen Geistes und nicht aus eigener Kraft"
Inhalt der Predigt:Zur Vertiefung:
Lies die Apostelgeschichte und finde heraus, wo und wie der Heilige Geist damals gewirkt hat. Bitte Gott darum, sich in deinem Leben als Christ ähnlich zu offenbaren.
Beschäftige dich mit Bibelworten, die vom Heiligen Geist handeln. Bitte Gott, dir zu offenbaren, wer der Heilige Geist ist und wie er sich in deinem Leben zeigen will.
Wenn du Ängste in Bezug auf den Heiligen Geist hast, welche Ängste sind das? Sind sie berechtigt? Prüfe das anhand der Bibelstellen über den Heiligen Geist. Bitte Gott um die Gabe der Unterscheidung der Geister, damit Du klarer erkennst, wo und wie Gottes Geist wirkt und wo und wie nicht.
Wo erkennst du in deinem Leben Spuren des heiligen Geistes (erkennbar an der Frucht Gal.5, 22-23)? Teile diese Erfahrungen mit anderen Geschwistern im Glauben.
Kennst du Menschen, von denen du glaubst, dass sie mit dem Heiligen Geist erfüllt sind? Komme mit ihnen ins Gespräch und frage sie nach ihren Erlebnissen mit dem Heiligen Geist.
Bleibe beständig dabei, Gott darum zu bitten, dich mit seinem heiligen Geist zu erfüllen bzw. ihm immer mehr Raum in deinem Leben zu geben.
Dauer:30:57
Download:mp3-Download (15 MB)