Predigt von Pfarrer Michael Zlamal zu Johannes 10,27-30

Datum: So 23.04.2023
Prediger:Pfarrer Michael Zlamal
Thema:Auf seine Stimme hören.
Inhalt der Predigt:Predigttext auf Bibleserver:

www.bibleserver.com/HFA/Johannes10,27-30


1. Hören ist ein Wahrnehmen mit den Ohren.

- „Der Glaube kommt aus der Predigt, die Predigt aber aus dem Wort Christi“ (Römer 10,17)
- „Sie blieben beständig in der Apostellehre“ (Apostelgeschichte 2,42)


2. Hören ist ein Verstehen mit dem Geist.

- „Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.“ (Wilhelm Busch)
- „Mein Vater ist größer als alles.“ (Johannes 10,29)
- „Meine Schafe hören auf meine Stimme. Ich kenne sie.“ (Johannes 10, 27)


3. Hören ist ein beherzigen mit dem ganzen Leben.

- In der Bibel: Hören = Gehorchen!
- „Ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie wer-den niemals verloren gehen“ (Johannes 10, 28)
- „Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln“ (Psalm 23,1).
- „Ich und der Vater sind eins.“ (Johannes 10,30)
- „Wer euch hört, der hört mich“ (Lukas 10,16)
- „Meine Schafe hören meine Stimme. Ich kenne sie, und sie folgen mir und gebe ihnen das ewige Leben!“ (Johannes 10,27b+28a)
Bibeltext:Johannes 10,27-30
Dauer:22:38
Download:mp3-Download (11 MB)

Finde weitere Predigten...