Predigt von Pfarrer Michael Zlamal zu Hebräer 3,7-8

Datum: So 19.11.2023
Prediger:Pfarrer Michael Zlamal
Thema:Heute auf Gott hören!
Inhalt der Predigt:Predigttext auf Bibleserver:

www.bibleserver.com/HFA/Hebr3,7-8

Predigtfolie 1:
„Deshalb fordert uns der Heilige Geist auf: Heute, wenn ihr meine Stimme hört, dann verschließt eure Herzen nicht“ (Hebräer 3,7+8 HfA)

Predigtfolie 2:
„Wenn nun Menschen, die nicht zum jüdischen Volk gehören und mit dem Gesetz Gottes daher nicht in Berührung gekommen sind, von sich aus so handeln, wie es das Gesetz fordert, dann ist dieses Gesetz, auch wenn sie es nicht kennen, offensichtlich ein Teil von ihnen selbst.“ (Römer 2,14 NGÜ)

Predigtfolie 3:
„Durch Adams Ungehorsam wurden alle Menschen vor Gott schuldig“ (Römer 5,19)

Predigtfolie 4:
„Ihre Sünde ist, daß sie nicht an mich glauben.“ (Johannes 16,9)
Predigtfolie 5:
„Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereuen würde. Was er gesagt hat, sollte er es nicht tun? Was er geredet hat, sollte er es nicht ausführen?“ (4 Mose 23,19 SCH200)