Jugend

You are invited – zu unserem wöchentlichen Jugendabend „Backbone“ für Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren – immer freitags von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr.

Backbone

Backbone ist Englisch und bedeutet übersetzt „Rückgrat“. Es steht im übertragenen Sinn auch für Standhaftigkeit/Stärke und unser Ziel, Jugendlichen einen praktischen Einstieg ins Glaubensleben zu eröffnen und dabei mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Gemeinsames Chillen, persönlicher Austausch in Kleingruppen, Zeugnisse vom Erleben mit Gott, gemeinsame Ausflüge und Kontakte mit anderen Gemeinden und Frömmigkeitsstilen etc. – all das ist Backbone.

Worship (moderner Lobpreis und Anbetungslieder), biblischen Geschichten sowie persönliche Glaubenserfahrungen (Impulse) und Gebet ermutigen dich dabei, den eigenen Weg mit Gott zu finden und zu gehen. Wir treffen uns immer freitags von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr im Gemeindehaus (außer in den Ferien).

Die Backbone-Jahre sollen auch Zeit bieten, um sich im Glauben auszuprobieren, die eigenen geistlichen Gaben und Fähigkeiten zu entdecken und einzusetzen. Die Jugendleiter und Backbone-Mitarbeiter bieten dir zu jeder Zeit ein offenes Ohr! Bist du dabei?

Für alle, die aus Backbone herausgewachsen sind, gibt es Hauskreise, in denen sich junge Erwachsene regelmäßig treffen.