kontakt

Kontakt

Als Evangelische Kirchengemeinde in Obertshausen wollen wir in unserer Stadt und darüber hinaus Alt und Jung zum Glauben an Jesus Christus einladen, in unsere Gemeinschaft einbinden und zum Lob Gottes und zur Mitarbeit ermutigen.

Unsere Gemeinde gehört zum Evangelischen Dekanat Rodgau und damit zur Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau (EKHN).

Wir leben in Obertshausen (Kreis Offenbach). Unserer Stadt wollen wir ein Partner sein im Gebet mit Jeremia 29.7:

Suchet der Stadt Bestes (…) und betet für sie.

Pfarrer Michael Zlamal

Im Hasenwinkel 4
Telefon: 06104 41537
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechstunden nach Vereinbarung

Werdegang:
Studium der Theologie in Oberursel und Mainz.
Vikariat in Limburg. Pfarrer in Driedorf (Westerwald),
seit 2018 Pfarrer in Obertshausen

Pfarrerin Kornelia Kachunga

Theodor-Körner-Straße 10
Telefon: 06104 41561
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechstunden nach Vereinbarung.

Werdegang:
Studium der Theologie in Leipzig und Reykjavik (Island).
Vereinigte Evangelische Mission (VEM) in Wuppertal.
Vikariat in Lauterbach und Heblos (Vogelsberg).
Pfarrerin in Landenhausen, Angersbach und Rudlos (Vogelsberg),
seit 2013 Pfarrerin in Obertshausen.

Gabi Glatzel und Veronika Wisotzke
Schönbornstr. 42
Telefon: 06104 41059
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
dienstags und freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie mittwochs von 16.00 bis 18.30 Uhr

Corinna Seger

Schönbornstr. 42
Telefon: 06104 41059
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werdegang:
Studium der Gemeindepädagogik in Darmstadt,
Ev. Friedenskirchengemeinde in Offenbach,
Jugendreferentin in unserer Gemeinde,
seit 2017 Gemeindepädagogin in Obertshausen

Boris Brosche

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schönbornstr. 42
Telefon: 06104 41059

Der Kirchenvorstand (KV) vertritt die Gemeinde nach außen und leitet die Gemeinde sowohl geistlich als auch organisatorisch. Ihm gehören 12 Mitglieder und die beiden Pfarrer an. Vorsitzender des KV ist seit Februar 2019 Pfarrer Michael Zlamal, sein Stellvertreter ist Ralf Kachel. Der KV trifft sich einmal im Monat.

Wir vom Kirchenvorstand wollen als Team von Menschen auf der Grundlage unserer gemeinsamen Vision von Gemeinde (3E) echte Beziehungen auch als Leitungsteam (vor)-leben. Wir sind von der Selbstverantwortung der einzelnen Bereiche überzeugt und wollen unsere Leitungsfunktion in gegenseitiger Verantwortung und Freiheit ausfüllen. Damit wollen wir Menschen zu einem Leben mit Jesus inspirieren, Reife und Wachstum ermöglichen und mit anderen Menschen Gottes Vision von Gemeinde realisieren.

Die Stiftung LEBENSWERTE, als abhängige Stiftung unserer Gemeinde, fördert das kirchliche Leben unserer Gemeinde. Sie fördert und entwickelt den Aufbau der Gemeinde und sichert ihre Einheit und Vielseitigkeit auf Dauer durch Stiftungsmittel.

Alle Personen, denen die kirchliche Arbeit unserer Gemeinde am Herzen liegt, sind herzlich eingeladen, durch Zustiftungen, Zuwendungen, Vermächtnisse und Spenden an dieser Zielsetzung mitzuwirken. Wir beraten Sie gern.

Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung ist Ingrid Klein.
Kontakt über das Gemeindebüro oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Stiftungsflyer als PDF herunterladen

Im Rahmen der Jugendarbeit in unserer Gemeinde begleiten wir junge Menschen auf ihrem Weg in die Gesellschaft und ins Erwachsenwerden. Wir laden sie zu einer persönlichen Beziehung zu dem Gott der Bibel ein und ermutigen und unterstützen sie darin, in ihrem Glauben zu wachsen.

Ein Mitarbeiterteam aus jungen Erwachsenen unter der Leitung von Boris Brosche trägt die Arbeit und setzt sich dafür ein, dass junge Menschen bei uns eine Atmosphäre antreffen, die einladend und herzlich ist, in der sie sich akzeptiert und respektiert fühlen.

Der Verein zur Unterstützung der Jugendarbeit fördert dieses Ansinnen seit seiner Gründung im Jahr 2000. Aus den Spenden an den Verein werden die in der Jugendarbeit und auch in der Kinderkirche anfallenden Kosten bezuschusst oder übernommen. So können Anschaffungen, Veranstaltungen, Freizeiten, Schulungen und vieles mehr ermöglicht und finanziert werden.

Wir freuen uns über jeden, der sich mit einer Spende für den Verein an der Finanzierung der Jugendarbeit beteiligt. 

Uwe Klein – Vorsitzender
Volker Lotz – stellvertretender Vorsitzender
Armin Paul – Schatzmeister 
Pfrn. Kornelia Kachunga – Beisitzerin

Verein zur Unterstützung der Jugendarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Obertshausen e.V. 
Schönbornstraße 42 
63179 Obertshausen
Telefon: 06104 41059

 Flyer des Fördervereins als PDF herunterladen

Wir freuen uns über jede Spende, denn die Mittelzuweisungen, die wir in Abhängigkeit von der Anzahl der Gemeindeglieder von der EKHN erhalten, reichen allein nicht aus, um unser Gemeindeleben zu finanzieren und die Gebäude zu unterhalten.

Vermerken Sie bitte Ihren Namen und die Adresse im Verwendungszweck, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zugestellt werden kann. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Spenden für die Gemeindearbeit
bitte auf das Kollektenkonto der Ev. Kirchengemeinde Obertshausen:

Frankfurter Volksbank eG
Niederlassung Vereinigte Volksbank Maingau
IBAN DE11 5019 0000 4103 1026 48
BIC FFVBDEFF


Spenden für die Jugendarbeit
bitte auf das Spenderkonto des Vereins zur Unterstützung der Jugendarbeit:

Frankfurter Volksbank eG
Niederlassung Vereinigte Volksbank Maingau
IBAN DE43 5019 0000 4103 1053 70
BIC FFVBDEFF


Spenden für Projekte und Missionare sowie Zustiftungen, Vermächtnisse o.ä.
bitte auf das Spendenkonto der Stiftung LEBENSWERTE:

Frankfurter Volksbank eG
Niederlassung Vereinigte Volksbank Maingau
IBAN DE61 5019 0000 0000 0973 90
BIC FFVBDEFF
Verwendungszweck: je nach Wunsch, z.B. Mission, Gemeinde, etc.