Senioren / Kaffee Hoffnung

Füreinander da sein und miteinander Zeit verbringen ist uns ein wichtiges Anliegen in der Gestaltung unserer kirchlichen Seniorenarbeit. Zentrale Treffpunkte sind hierfür – neben dem LivingRoom oder den Hauskreisen – unsere beiden Seniorenkreise.

In unserer Kirchengemeinde sind Seniorinnen und Senioren nicht wegzudenken, ihr oft jahrelanges Engagement ist unschätzbar wertvoll.

Wir möchten deshalb für alle Frauen und Männer in vorangeschrittenem Alter ein Ort sein, an dem sie willkommen sind, unabhängig davon, ob sie ehrenamtlich das kirchliche Leben mitgestalten, kirchliche Veranstaltungen besuchen oder Hilfsangebote nutzen.

Unser Seniorenkreis trifft sich 14-täglich dienstags von 15.00 bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus.
Interessiert können sich gern bei Corinna Seger oder im Gemeindebüro melden.

Bei einer Tasse Tee oder Kaffee und einem Stückchen Kuchen beschäftigen wir uns altersgerecht mit Themen aus der Bibel.

Mit unserem Gemeindebus bieten wir einen Abholdienst für Seniorinnen und Senioren an: zum Gottesdienst in die Waldkirche (und auch in das Haus Jona) LivingRoom und zum Seniorenkreis ins Gemeindehaus bzw. zum Kaffee Hoffnung in das Haus Jona. Ein ehrenamtlicher Fahrer holt Sie ab und fährt Sie auch wieder nach Hause. Dieser Service ist kostenlos.

Wenn Sie abgeholt werden möchten, melden Sie sich bitte rechtzeitig (am Vortag) bei:

Frank Becker Jens Leipziger
Telefon: 06104 41506 Telefon: 01575 3689602