Musikalische Angebote

Wir sind eine musikalische Gemeinde. Wir lieben Musik im Gottesdienst und in unseren Gruppen. Musik machen kann man bei uns in unterschiedlichen Formationen.

CELEPRAY GOSPELCHOR

Wer hat Lust am Singen und möchte etwas neues ausprobieren? Hier bietet sich eine ideale Möglichkeit, in eine neue Lobpreisform des Singens einzusteigen.

Wir treffen uns zu den Proben immer donnerstags um 19.30 Uhr (Dauer ca. 90 Minuten) im Gemeindehaus der Waldkirche.

Die Chorleitung hat Oliver Pleyer, Kantor für Popularmusik, Keyboarder und erfahrener Gospelchorleiter. Auf dem Programm stehen groovende und auch besinnliche Gospels und Worship Songs (deutsch und englisch). Musikalische Vorkenntnisse sind zwar praktisch, aber keinesfalls erforderlich. Eine gesunde Portion Neugierde und Freude am gemeinsamen Musizieren reichen völlig aus.

Für weitere Fragen oder für die Anmeldung könnt ihr euch gern an unser Gemeindebüro wenden:

Erarbeitet werden mehrstimmige klassische konzertante Stücke für Blockflöten, Klezmermusik, bekannte Blues und Gospelmelodien, geistliche Lieder zur Begleitung des Gottesdienstes, Volksweisen und natürlich auch Weihnachtsmelodien. Bei einigen Weihnachts- und Seniorenfeiern sind wir für die musikalische Untermalung und Liedbegleitung schon fest gebucht.

Das Flötenensemble trifft sich jeweils dienstags von 17.45 bis 19.15 Uhr im Gemeindehaus. Die Leitung des Flötenkreises hat Ingrid Stahl.

Interessierte Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen!

Unsere Gottesdienste werden musikalisch getragen von fünf Musikteams (jeweils eins für die vier Sonntage eines Monats und zusätzlich das CelePray-Musikteam). Die typische Besetzung eines Musikteams besteht aus Gesang, Gitarre, Piano, Schlagzeug oder Cajon, manchmal Saxofon, Querflöte und/oder Bassgitarre, aber alle anderen Instrumente sind herzlich willkommen. Die Proben der Teams finden nach Vereinbarung meist Samstagnachmittag oder Sonntag früh vor dem entsprechenden Gottesdienst statt. Ansprechpartner ist Kirchenvorsteher Tim Kachel oder das Gemeindebüro.
Circa 9-10 Mal im Jahr finden auch Orgelgottesdienste statt, in der Regel die fünften Sonntage eines Monats und zu den christlichen Feiertagen. Auch hier freuen wir uns über Organisten, die unsere Orgel von ihrer besten Seite erklingen lassen.