Weltgebetstag der Frauen „... durch das Band des Friedens“

Von 01. März 2024 18:30 bis 01. März 2024 21:00
Veröffentlicht von Ingo Kneller
Treffer: 10

Am ersten Freitag im März stehen Frauen in über 150 Ländern auf und reichen sich im Gebet rund um den Globus die Hand. Beim Weltgebetstag 2024 geht es diesmal um eine „Reise durch das Land, in dem Jesus gelebt und gelehrt hat“. Eine Reise, die uns mitnimmt in ein Land mit langer Tradition und großer kultureller, ethnischer und religiöser Vielfalt, aber auch mit schwerwiegenden Konflikten, unter denen die Menschen dort seit langem leiden.

"Angesichts von Gewalt, Hass und Krieg in Israel und Palästina ist der Weltgebetstag mit seinem diesjährigen biblischen Motto aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus '…durch das Band des Friedens' so wichtig wie nie zuvor". betont die evangelische Vorstandsvorsitzende des WGT, Brunhilde Raiser. In diesem Bibeltext ist von Demut, Freundlichkeit und Geduld die Rede, aktive Tugenden, die Frieden stiften können, so schwer es auch sein mag.

Seid dabei und werdet Teil der weltweiten Gebetskette als aktiver Beitrag zur friedlichen Konfliktlösung!

Olivenzweigmotiv WGT 2024 Gemeindebrief copyright kathrin schwarze